Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Gruppen:

Es gibt "Die Hildesheimer", die ihre Wurzeln in Hildesheim in der Fachschule Holztechnik & Gestaltung Hildesheim haben. Sie trieben ihr Unwesen in den Rollenspielreichen unter den Namen „Defender of honor“ (DOH), dann gab es mal die Internetseite: www.diedrachenburg.de und mittlerweile kommunizieren wir auf www.erben-der-drachenburg.de … und die Gruppe nennt sich schon mal „Die Erben“.

---

 Die Paderborner Runde besteht im Kern aus Zugezogenen und Studenten aus Paderborn… seit 2000.

 Mittlerweile ist das ein fester Freundeskreis, es haben sich Freundschaften und Ehen gebildet, es gibt Nachwuchs, die Augenringe werden größer… und wir spielen immer noch.

---

andere Paderborner:

Diese Gruppe sind einige Jungs aus der Gegend von, bzw. mit Bezug zu Paderborn.

Seit 2002 spielen wir zusammen Rollenspiel.

Im Laufe der Zeit mit verschiedenen Meistern, diversen Regelsystemen und wechselnder Besetzung und unlängst noch mit Unterstützung aus den Reihen des DLRG, sind wir mittlerweile eine feste Gruppe, mit festen Rollenspielterminen, die die Kampagne „Kadaverkrone“ spielt.

---

Diese Gruppe möchte ich mal „alte Gruppe“ nennen.

Die ersten Schritte auf der Bühne des Fantasy Rollenspiels machte ich 1986 mit Mario, meinem Bruder, dann kamen Freunde und Kollegen dazu wie Cypa, Nussbaum, Flott, Kruse, Alexandra, Silke, Keiter und Junker. zwischenzeitig kamen und gingen einige (viele)  „Gastspieler“. Ich war in der Zeit 2 x in einer Ausbildung, 1 Jahr zur Bundeswehr, 2 Jahre zur Technikerschule, 2 Jahre in Delmenhorst und 2 Jahre in Brakel.

 In der Zeit hat sich einiges verlaufen, es gab Zeiten, in denen sehr wenig gespielt wurde, der Wohnort und der Freundeskreis hat sich geändert, das Regelwerk hat sich mehrfach geändert… aber das sind die Wurzeln!

In der Gruppe sind jetzt noch (aus alter Zeit) Cypa, Nussbaum und ich… und die „Hoffnung stirbt zuletzt“, dass Mario evtl. auch noch mal „zurück zu den Wurzeln“ findet.

In Gedenken:

Freidhof